40 Jahre-Freundschaftswettstreit Märkischer GC Hagen- GLC Nordkirchen

 In Allgemein

Am 05.08.2021 trafen sich unsere Damen aus Hagen und die Golferinnen aus Nordkirchen ab 11.30 Uhr bei herrlichem Wetter zum Jubiläumstreffen auf der Anlage in Nordkirchen. Wir wurden herzlich begrüßt mit einem Welcome-Drink und leckeren Kanapees. Die Tische am Backhus waren wunderschön geschmückt mit kleinen und größeren Blumengestecken. Eine wunderbare Jubiläumstorte, verziert mit den Logos unserer beiden Clubs, wurde schon einmal zur Ansicht für alle freigegeben.

Nach diesen ersten fröhlichen Begegnungen starteten wir mit einem Chapman-Vierer ab der 10. Von der 18 kommend wurden wir von drei Damen sehr herzlich empfangen und verwöhnt mit Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien, allesamt gezaubert von lieben Damen aus der Nordkirchener Gruppe.

Nach dem Wettstreit trafen wir uns zum gemeinsamen Essen auf der Terrasse wieder an wunderschön geschmückten Tischen. Wir als Gäste hatten für jede Nordkirchen Dame ein kleines Gastgeschenk mitgebracht, ein Kühltuch, über das sich die Damen sehr gefreut haben. Inge aus Nordkirchen unterhielt uns mit lauter netten Geschichten über so viele Begegnungen unserer Clubs aus ihrer 15-jährigen Zeit als Ladies Captain. Viele Damen aus beiden Clubs konnten sich lebhaft an so manche Begebenheiten erinnern und hatten viel Freude. Dann die Siegerehrung: Nordkirchen konnten den Heimvorteil eindrucksvoll nutzen, so dass die Einzelpaarwertungen allesamt an Nordkirchen gingen: 3 Preise für 18 Löcher, 1 Preis für 9 Löcher. Das bedeutete gleichzeitig, dass der „Silberteller“- zunächst als verschollen geglaubt, dann jedoch wieder aufgetaucht – in Nordkirchen bleiben durfte, um den wir dann im nächsten Jahr wieder bei uns in Hagen spielen.

Die besten Hagener Flights belegten Platz 3 (Ewert/Hoppe, Punktgleich mit dem 2ten Platz) und Platz 4 (Lauterbach/Schröder) mit einem Punkt dahinter.

Mit einem herrlichen Blumengesteck in einer schönen Vase bedankten wir uns bei Hilde Hasse stellvertretend für den gelungenen Golf-Tag in Nordkirchen.

Wir alle haben dieses Treffen bis in den Abend hinein bei schönem Sonnenuntergang genossen.

Die beigefügten Bilder geben ein wenig die schöne Atmosphäre dieses Tages wieder.

-Petra Ewert-