Herren gegen Damen 2020

 In Allgemein

Am Mittwoch, den 22.07.2020 fand das alljährliche ‚Damen gegen Herren‘ – Turnier statt, das Men’s Captain Ralf Novy veranstaltete. Sein ambulanter Pflegedienst Ovital sponserte die Preise, darunter eine attraktive Wetterstation für den Turniersieg.

20 Teilnehmerinnen und 20 Teilnehmer traten bei herrlichem Sommerwetter gegeneinander an.  Es war ein Kopf-an-Kopf Wettkampf, den mit nur 3 Schlägen Vorsprung die Herren für sich verbuchen konnten. Ob nächstes Jahr vielleicht endlich wieder die Damen gegen die Herren dominieren?

Unser Gastronomie-Partner, Herr Suren, verwöhnte die Gäste mit einem schmackhaften Grillbuffet. Die Siegerehrung fand im Kreise gut gelaunter Golferinnen und Golfer jeden Alters am Abend im Club-Restaurant statt. Unser Golfclub MGC Hagen ist ja bekannt für seine familienfreundliche Atmosphäre. Wir beweisen mit unserer Jugendarbeit immer wieder, dass Golf und Familie funktionieren kann.

Ralf Novy: „Das soziale Miteinander zu pflegen ist uns beim Austragen der Turniere besonders wichtig. Mich freut besonders, dass in unserem Club alle Generationen willkommen sind. In meiner Familie konnten wir unsere Kinder und nun auch Enkel für den Golfsport begeistern. Das ist definitiv nicht üblich, für unseren Club ist dieser generationenfreundliche Aspekt eine Auszeichnung.“

Text: Ovital Pflegedienst