Clubmeisterschaften 2020 im MGC

 In Allgemein

Am vergangenen Wochenende wurde das Highlight der Saison ausgespielt: die Clubmeisterschaft! An zwei Tagen wurden in vier Klassen die Clubmeister im Zählspiel ermittelt.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Qualifikation, knapp 50 Spieler waren auf dem Platz unterwegs. Trotz des anfänglichen Regens wurden bereits in der ersten Runde gute Ergebnisse erzielt. Am Sonntag, dem Finaltag, wurde es noch einmal richtig spannend. Einige der letztlich 30 qualifizierten Spieler lagen zum Ende der zwei Tage sehr dicht beieinander, sodass zum Beispiel bei den Herren erst im Stechen der zweite und dritte Platz entschieden wurde. Am Ende konnten jedoch die Sieger von zahlreichen Zuschauern unter Corona-Bedingungen mit entsprechendem Abstand bejubelt werden! Bei den Frauen wurde Dr. Gabriele Meyer-Rüsenberg Clubmeisterin, Clubmeister bei den Männern wurden Florian Lange bei den Herren (AK unter 50), Olaf Schrage in der AK 50 und Gerd Keller in der AK 65.

Bereits am Wochenende davor wurde die Clubmeisterschaft der Jugend ausgetragen. Hier entschied Sebastian Lange vor Jana und Henrik Schirp das Rennen für sich.